Halte dich fern von denjenigen, die versuchen, deinen Ehrgeiz herabzusetzen. Kleingeister tun das immer, aber die wirklich Großen geben dir das Gefühl, dass auch du selbst groß werden kannst.
Mark Twain
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Kettlebell für Einsteiger und Fortgeschrittene in Baden-Baden

Kettlebell für Einsteiger / Samstag, 12.10.2019 in Baden-Baden-Neuweier:

http://www.aktiv-training.de/03_kettlebell_fuer_einsteiger.html

Kosten: 67,90.- Euro netto zzgl 19% Mwst

Kettlebell für Fortgeschrittene / Sonntag, 13.10.2019 in Baden-Baden-Neuweier:

http://www.aktiv-training.de/05_kettlebell-training-fuer-fortgeschrittene.html

Kosten: 67,90.- Euro netto zzgl 19% Mwst

Anmeldung / Mailinfo@aktiv-training.de

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Kettlebell Personal Training (für 1 – 2 Personen)

Trainingsinhalte analog Kettlebell-Workshops (s.o.) 

1 – 2 Termine a jeweils 3 Stunden:

Anfrage:   info@aktiv-training.de

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„……One of the greatest lessons I’ve learned from weightlifting is that there are 3 simple things that you need for success.

  1. Focus: You can’t be good at everything and it’s hard to be great at more than one thing, so pick the one thing you’re going to become great at and focus on it.
  2. Consistency: Focus is useless if you’re only focused every now and then. It’s showing up time after time that makes the difference.
  3. Patience: If you’re focused and consistent, then let time work for you. Results will come when they come. Focus on the system, not the goal.

George R.R. Martin’s creative process employs all three of these methods.

Focus. He writes on a computer without the internet, without social media, without apps or distractions or graphics. But his computer can do one very important thing: type words. And typing words is his craft. That’s what he needs to create. He is 100 percent focused on doing the work that matters and he has completely eliminated anything that impedes that goal.

Consistency. Martin was a working writer for twenty years before he sat down to write A Game of Thrones. He worked on shows that were canceled and found himself without a job. He wrote early books that flopped commercially. And I’m willing to bet that if A Song of Ice and Fire was a total dud, then he would have found another way to keep writing. He’s not just focused on writing when it’s easy. He’s focused on writing, plain and simple.

Patience. I’m sure Martin wanted to achieve glorious success and commercial fame just as quickly as we all do. I’m sure he would have liked his first book to sell 25 million copies. I’m sure he didn’t want to put in 20 years of work to find commercial success. The difference is that he didn’t let the urge for overnight success derail his commitment to daily work. The greatest display of patience is a continued commitment to the process when you’re not being rewarded for it yet. ….“

Quelle: James Clear:

https://jamesclear.com/george-rr-martin

Die großen Augenblicke sind die, in denen wir getan haben, was wir uns nie zugetraut hätten.

Marie von Ebner-Eschenbach

Trainingsprogramme / Trainingsvorschläge mit der Hartschaumrolle im Überblick

  • Training Minimalprogramm 1: 2 mal pro Woche / 15 – 20 Minuten 

  • Training Minimalprogramm 2: 4 mal pro Woche / 10 Minuten Splitprogramm (s.o.) 

  • Training Standardprogramm: 3 mal pro Woche / 15 – 20 Minuten 

  • Training Maximalprogramm 1: 4 mal pro Woche / 20 Minuten 

  • Training Maximalprogramm 2: 2 mal pro Woche / 40 – 50 Minuten

Short and simple: 

Die Empfehlung für Einsteiger ist es, sich am Standardprogramm zu orientieren und gegebenenfalls auf ein Minimalprogramm auszuweichen. 

Maximalprogramme sind für Erfahrene (mindestens 1 Jahr Praxiserfahrung) oder Berufssportler möglich. 

Für welches Programm, für welchen zeitlichen Ablauf auch immer du dich entscheidest: Es muss in deinen Alltag und in deinen Sport passen.

Aus: „7 Dinge, die du über Faszien und Faszientraining wissen musst“ von Jörg Linder /Published independently / erhältlich bei: amazon.de

 

JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention
Triathlon-Trainer-B-Lizenz (Langdistanz)
Kontakt /Mail: info@aktiv-training.de
web: www.aktiv-training.de

 

 

 

Selbstbewusstsein kommt nicht daher, immer richtig zu liegen, sondern daher, keine Angst zu haben auch mal daneben zu liegen. Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach

“I believe in training alone—it develops better focus, reduces distraction and is good for the soul.” 

Paul Wade

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„….Faszien, die sich dehnen, federn und schwingen bleiben gesund.  

Ist das nicht der Fall können Faszien verfilzen. Das ist ungünstig, denn Faszien sind – neben vielem anderen – auch zuständig für unsere Körperwahrnehmung.  

Short and simple: Faszientraining verbessert die Körperwahrnehmung….“  

Aus: „7 Dinge, die du über Faszien und Faszientraining wissen musst“ von Jörg Linder
Published independently / erhältlich bei: amazon.de

 

JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention
Triathlon-Trainer-B-Lizenz (Langdistanz)
Kontakt /Mail: info@aktiv-training.de
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Baden-Baden-Neuweier

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web: www.aktiv-training.de

Mail: info@aktiv-training.de

 

 

Teilweise sind die Faszien dünn und teilweise sehr straff verwebt. Die Schichten sind mal locker und mal fest und zwischen den Schichten befindet sich die Grundsubstanz. So entsteht ein komplexes Gleitsystem. 

Gesundes Bindegewebe ist im Idealzustand immer elastisch, belastbar und reißfest zugleich. Das fasziale Gewebe ist also hoch widerstandsfähig und weist eine hohe Zugspannung auf. 

Die Zugspannung und die Spannungsverhältnisse kann man sich vorstellen, wie bei einem Zelt: Ist die Spannung dort an der richtigen Stelle mit dem richtigen Zug, und dem entsprechenden Ausgleich auf der anderen Seite, steht auch das Zelt sicher und fest. Übertragen auf den menschlichen Körper heißt das: Je ausgeglichener die Spannungsverhältnisse innerhalb des Fasziennetzwerkes sind, desto ausgeglichener ist der menschliche Körper. 

Short and simple: Faszien sind wie ein Netz unter Zugspannung angeordnet.

 

Aus: „7 Dinge, die du über Faszien und Faszientraining wissen musst“ von Jörg Linder
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JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention
Triathlon-Trainer-B-Lizenz (Langdistanz)
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